Der BMW E90 -Serie ist die fünfte Generation der BMW 3er Reihe von kompakten Oberklasse, einschließlich Limousine, Kombi (bezeichnet als E91, vermarktet als Touring ), Coupé (E92) und Coupé-Cabrio (E93)-Konfigurationen. Ein High-Performance- BMW M3 Version des E90, E92 und E93 ist ebenfalls verfügbar. Die E90 Familie tritt die Nachfolge des E46 -Modell und wurde im März 2005 ins Leben gerufen.

Der E90 verfügt über eine breite Anziehungskraft und ist BMW’s meistverkauftes Modell, sowie das meistverkaufte Luxus-Auto in den USA und Kanada. Mit zahlreichen Karosserie- und Motor Auswahlmöglichkeiten ist es ein sehr flexibles Auto.

 

Die Limousine war das erste Modell der fünften Generation des BMW 3-Serie verkauft. Debüt in den USA im Jahr 2005 als Modell 2006, kam der E90 in zwei Ordnungen, die 325i/xi und 330i/xi Modelle. Später erhielt die 3 Series Lineup einen Motor Schub mit dem Debüt des 2007 328i/xi und 335i/xi Modelle, die 335i/xi Aufnahme der neuen 3.0L Twin-Turbo-Inline-6-Motor .

Mit der Einführung der Pre facegeliftete 2006 E90 body style sehen wir eine Entwicklung zu einem modernen Auto mit scharfen Linien, edgy Ecken und einem modernen Interieur. Die neue Baureihe 3 hat sich als nicht so umstritten wie Redesigns der 2002 E65 7 Series und 2004 E60 5 Series, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass es BMW meistverkaufte Modell ist. Die meisten der abgerundete Ecken und traditionelle Innere der (E46) mit scharfen Kanten ersetzt. Dies zeigt sich in einer scharfen Linie quer über das Armaturenbrett, eine lange Anstieg über die Länge des Wagens, die durch den Türgriffen und scharfen Kanten in den Stoßfängern und Seitenschwellern. Die Blinkleuchten sind nun in der gleichen Einheit wie die Scheinwerfer untergebracht. Die Oberseite der Niere Grills zwei flache Stücke von Chrom an der Haube. Seitenspiegel nicht mehr blau gefärbt und haben zu einer ovalen Form verändert. Der Bogen der Dachlinie ist nicht ganz so symmetrisch wie die (E46) und ist etwas flach an der Spitze. Das hintere Ende (Kofferraumes, Heckstoßstange, Heckleuchten) wurde auf der umstrittenen Form eines “bangle butt” übernommen. Rückleuchten sind jetzt rot und nicht mehr haben Blinker gelb; Seitenblinker und vorderen Blinkleuchten sind nun klar und nicht gelb. Mid-range (330i/335i) Modelle haben chrom Einsätze in den Nieren Grills, eine Chromleiste umreißt die Seitenscheiben, 1-Zoll-größere Räder auf den Sport-Modelle und “Angel Eyes” Bi-Xenon-HID-Projektor-Scheinwerfer; Basismodelle ( 325i/328i) fehlt diese kleinen Außen-Upgrades.

Der Innenraum hat scharfe Linien, die über eine boxy Armaturenbrett. Ein breites rechteckiges Stück trim läuft über das Armaturenbrett, die die A / C Lüftungsöffnungen umschließt. Druckknopf-Zündung mit einem Schlüssel fob hat die traditionelle Turn-Key-Zündung ersetzt. Die Mittelkonsole enthält eine swooping Stück trimmen mit Aschenbecher Einsätze, die von der Armlehne auf dem Armaturenbrett läuft. Radio / Klimatisierung in einem kastenförmigen Rahmen intergraded. Optional I-Laufwerk ist jetzt untergebracht bündig in die Oberseite des Armaturenbretts. Zwei etwas fadenscheinigen pop-out Cupholder ragen aus der Beifahrerseite des Armaturenbretts. Die Türverkleidungen haben eine symmetrische Linien, die Türverkleidung auf unter dem Leder vernähte Arm bewegt aufliegt dass Schlag nach unten. Window / Tastensperre wurden aus der Mittelkonsole zu den Türen für Fahrer und Beifahrer bewegt. Aluminium Türgriffe sind auf einem verdrehten und zeitgenössische Gestalt angenommen. Tempomat Schaltflächen vom Lenkrad Gesicht wurde zu einem Stiel hinter sich bewegt.

Die kanadische 3 Series folgte der USA sehr eng, und hatte auch eine zusätzliche Zierteile im Entry-Level-323i RWD Salon, [ 14 ] , die übernimmt der 1997 BMW 320i (E36) und seine 168 PS 2,2-Liter-Reihensechszylinder, die wurde wiederum von der 1997 BMW 318i 138 PS (103 kW) inline vier voraus. [ 15 ] Seine 2.5L inline-6-Motor produziert 174 PS für das Modelljahr 2006 und dann 200 PS ab 2007. [ 16 ] Mit einer UVP von $ 35.200 für das Modelljahr 2006 wird der 323i die gleiche wie die BMW 128i preislich, so dass sie die am wenigsten teure Fahrzeuge im BMW Canadian Lineup. Als Basismodell in 3 Series Lineup in Kanada, hat die 323i nicht verfügbar oder optional; Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze, Navigation, Premium-Audio-und Lederausstattung Dakota. Der 323i auch nur eine sechs-Lautsprecher-Audiosystem und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Die 2006-7 Modelljahr 323i nicht über eine Motorblockheizung verfügbaren obwohl man nachrüsten, ohne diese Zündung in extrem kaltem Wetter sind problematisch. Das 323i empfangen Nebelscheinwerfer für 2008, Klimaautomatik für 2009 und 17-Zoll-Leichtmetallräder für 2010. Annehmlichkeiten wie ein Glas-Schiebedach, beheizbare Vordersitze, Bluetooth und USB-Eingang sind Optionen auf den 323i, die Standard auf den teureren 3 Series Zierleisten sind. [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] Angesichts starker Konkurrenz aus der mehr-vor kurzem aktualisiert Audi A4 und Mercedes-Benz C-Klasse , BMW Canada veröffentlicht die 2011 BMW 323i Luxury Edition mit einer UVP von $ 37.650, einschließlich $ 3.500 von Upgrades einschließlich Automatikgetriebe, 17-Zoll-Leichtmetallräder, elektrische Vordersitze, Bluetooth-und USB-Kompatibilität und eine elektrische Glasschiebedach. [ 20 ] [ 21 ]

Vorherige Post

Audi A4 Ankauf - Audi A4 verkaufen bei Autoankauf

Nächste Post

VW Passat Ankauf - VW Passat verkaufen bei Autoankauf