Ford Mondeo ist ein großes Familienauto, der durch Ford Motor Company in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt verkauft wird. Der Name “Mondeo” leitet sich von dem lateinischen Wort “mundus” , was “Welt” bedeutet. Die erste Generation des Mondeo wurde als “Welt-Auto” entwickelt, zusammen mit nordamerikanischem Modellen Ford Contour und Mercury Mystique bis 2000 und als Ford Fusion ab Modelljahr 2013 und weiter.

Ford Mondeo Gebrauchtwagen verkaufen

Der Mondeo wurde am 8. Januar 1993 ins Leben gerufen und Vertrieb begann am 22. März 1993. Erhältlich als viertürige Limousine , ein Fünftürer Heckklappe und eine fünftürige estate , wurden alle Modelle für den europäischen Markt im Ford-Werk in der erzeugten belgischen Stadt Genk. Gedacht als eine Welt Auto, ersetzt es den Ford Sierra in Europa, den Ford Telstar in einem großen Teil von Asien und anderen Märkten, während der Ford Contour und Mercury Mystique ersetzt den Ford Tempo und Mercury Topaz in Nordamerika. Im Gegensatz zu den Sierra, ist der Mondeo mit Frontantrieb in ihrer häufigsten Form, mit einem selteneren Allradantrieb Version finden Sie im Mk I Wagen. Initiiert im Jahr 1986 kostete das Design des Autos Ford US $ 6 Milliarden . Es war einer der teuersten neues Auto, das jemals. Der Mondeo war signifikant wie das Design und Marketing von Ford USA teilten Dearborn und Ford of Europe. [ 4 ] Seine Codenamen während der Entwicklung spiegelt also: CDW27 bedeutete, dass es die C &amp; D Größenklassen spreizte und war ein “World Car “. Ein großer Teil der hohen Entwicklungskosten war aufgrund der Mondeo ist ein komplett neues Design, teilen sehr wenig, wenn überhaupt, mit dem Ford Sierra. Über optimistisch die Bodengruppe wurde entwickelt, um nahezu jede denkbare Antriebsstrang zu akzeptieren, von einem quer vier zu einer Längs-V-8. [ Zitat benötigt ] Dies führte zu einem äußerst aufdringlich und vor allem ausgediente Pumpenträger Abdeckung und Getriebetunnel. Das Interieur vor dem Auto, vor allem die Fußraum, fühlen weit mehr verkrampft, als es von einem Fahrzeug dieser Größe zu erwarten. Der Mondeo vorgestellten neuen manuellen und automatischen Getrieben und aufwändige Fahrwerk Design, die ihm Klasse führenden Handling und Fahreigenschaften, und Hilfsrahmen vorne und hinten, um ihm Executive Auto Raffinesse. Das Automatikgetriebe vorgestellt elektronische Steuerung mit Sport und Wirtschaft-Modi sowie ein schaltbares Overdrive . Sicherheit war eine hohe Priorität in der Mondeo-Design mit einer Fahrerseite Airbag (es war das erste Auto von Anfang an mit einem Fahrer-Airbag in all seinen Versionen, die es zu erreichen das half verkauft ECOTY Titel für 1994), Bars Seitenaufprall- , Gurtstraffer und ABS (höhere Modelle) serienmäßig. Weitere Merkmale für seine Jahre enthalten adaptive Dämpfung, Niveauregulierung (oben T-Modell), Traktionskontrolle (V6 und 4WD-Versionen), und beheizten Frontscheibe, branded Quickclear . Die Innenräume wurden in der Regel gut ausgestattet, mit Velours trimmen, eine Armlehne mit CD und Tape Storage, Zentralverriegelung (häufig remote), elektrische Fensterheber (rundum auf höhere Modelle), elektrisch verstellbare Außenspiegel, beleuchteten Eingang, umklappbare Rückbank, etc. Höhere Spezifikation Modelle hatten Ledersitze, Bordcomputer , elektrisches Schiebedach, CD-Wechsler und Leichtmetallräder. Während seiner Entwicklung verwendet Ford die 1986 Honda Accord und 1990 Nissan Primera als die Benchmark, dass die CDW27 zu schlagen hatte. [ Zitat benötigt ] . Eine offizielle Ford Broschüre, die die Entwicklung des Mondeo erklärt, ist frei verfügbar hier.Diese dritte Generation Modell wurde im Oktober 2000 ins Leben gerufen und wird auch als der Mondeo Mk III bekannt. Diese Mondeo war deutlich größer als sein Vorgänger, und obwohl Ford gab seine New Edge Design-Thema für den Mondeo Mk III, war es das erste Fahrzeug vollständig aus dem Prodigy Concept Car profitieren. Dies gab ihr eine Gesamtwirkung, die viele Kritiker fühlte, war eher zurückhaltend und reifen, wenn viel weniger ausgeprägt. Zwei der alten Auto größten Schwächen, die bescheidene Beinfreiheit im Fond, und nicht wettbewerbsfähige Diesel-Version wurden durch einen längeren Radstand und der neuen angesprochen Duratorq -Dieselmotor. Die grundlegende Fahrwerk Design wurde von der vorherigen Generation, was bedeutet, dass das Auto seines Vorgängers Ruf Klasse führenden Fahrverhalten und den Fahrkomfort weiter bedeutete, durchgeführt. Diese Mondeo nach Mexiko gekommen, anstelle der North American gebaut Ford Contour und wurde von 2001 bis 2007, wenn die verkaufte Ford Fusion es ersetzt. Der nordamerikanische Markt Fusion und Five Hundred / Stier trug sehr ähnlich Styling, innen und außen. Nach der Standard-Einstellung Innenraum des Volkswagen Passat Mk IV in 1996 zahlte Ford eine große Aufmerksamkeit auf die Mk III Innenraum und war das erste Mainstream-Hersteller auf den neuen Standard, der von Volkswagen reagieren. Ford verzichtet mit der abgerundeten amerikanischen Stil Innere des Mk II, und entwickelte ein nüchterner ‘germanischen’ Design, das schien nicht nur weiter entwickelt, aber noch wichtiger ist, war von einer höheren Qualität durch den Einsatz von teureren Materialien. Wie bei seinem Vorgänger war die passive Sicherheit ein großer Pluspunkt des 2000 Mondeo. Mit einer noch stärkeren Karosserie eingeführt Ford seine sogenannte “Intelligent Protection System” (IPS), die einen “intelligenten” Array von Sensoren auf der Basis eines verwendeten neuronalen Netzes [ Zitieren benötigt ] , um die beste Kombination von Schutzeinrichtungen (traditionelle entscheiden Beifahrer-Airbags, Seitenairbags und Kopfairbags), um für einen bestimmten Crash-Situation einzusetzen. Um die aktive Sicherheit zu erhöhen, wurden alle Modelle mit Anti-Blockier-Bremsen und elektronische Bremskraftverteilung ausgerüstet, mit Elektronischen Stabilitäts-Programm (ESP) als Option erhältlich. Ford Marketing der Zeit behauptete der Mondeo war “Eines der sichersten Orte zu sein.” Allerdings fand EURONCAP Prüfung der Mk III, dass es noch schlimmer als die meisten wichtigen Konkurrenten (geschützt Vauxhall Vectra , Citroën C5 , Toyota Avensis , Volkswagen Passat ) und erreichte eine Low-End 4-Sterne-Bewertung. Ford überarbeitet Teil des Autos, und es wurde erneut getestet, aber die höher als durchschnittliche Risiko von Brust Verletzungen des Fahrers beim Frontalaufprall blieben. Der Mondeo hat sich als beliebteste Automobil Großbritanniens in seiner Klasse und hielt diese Position jedes Jahr ab 2001, obwohl diese Größe des Autos hat sich in der Popularität in den 2000er Jahren gesunken. Diese Version des Mondeo hat nie kommen höher als sechster in der SMMT ‘s offizielle Liste der meistverkauften Autos in Großbritannien jedes Jahr. Im Jahr 2003 kam es zehnte in der Liste.</p>

Vorherige Post

Audi A3 Ankauf - Audi A3 verkaufen bei Autoankauf

Nächste Post

C Klasse Ankauf - C Klasse verkaufen bei Autoankauf